Kategorien
Auftritt Info

Wir machen wieder Musik!

Daumen hoch

Jawohl, wir machen wieder Musik. Klingt erstmal banal, aber genau das ist das Besondere:

Durch die Lockerungen der Corona-Auflagen war es uns möglich erst in Kleinstgruppen mit den Proben wieder zu beginnen. Und mittlerweile können wir schon fast wieder normal proben, natürlich immer mit dem gebührenden Abstand und möglichst im Freien.

Aber nach der langen Chor-Abstinenz sind wir zutiefst dankbar insbesondere auch unserem Chorleiter Tobias Freidhof, dass wir unsere musikalische Sehnsucht wieder befriedigen können.

Das Beste zum Schluß: wir haben neue Termine gefunden für unsere im Frühjahr vertagten Auftritte. Sowohl in Handschuhsheim als auch bei uns Friedrichsfeld stehen die Zeichen gut.

Schau mal in unsere Terminplanung:
https://liederkranz-friedrichsfeld.de/termine-2020/

Drückt uns die Daumen, dass wir nicht durch eine neue Corona-Welle noch einmal vertagen müssen!

Kategorien
Info

Chorproben ausgesetzt wegen Corona-Virus

Aufgrund der aktuellen Situation um den Corona-Virus sehen wir uns gezwungen, unsere Chorproben ab sofort zu pausieren.

Aktuell planen wir unseren Probenbetrieb am 17. April 2020 wieder aufzunehmen.

Wir werden rechtzeitig informieren, wenn wir neue Informationen haben.

Kategorien
Info

Glückwunsch den neuen Majestäten

Die Grünkohl-Majestäten 2019 Gerhard Neuwirth und Tamara Zill haben zum Essen geladen und haben nach einer gebührenden Abschlusswanderung den Abschied von ihrem Amt genommen.

Zum siebten Mal fand danach das Grünkohl-Essen im Liederkranz statt, diesmal mit der noch da gewesenen Teilnehmer Zahl von 30 Gästen.

Durch ein Quizz mit Fragen zum Thema „Grün“ und „Grünkohl“ sowie einem Block „Wer weiß denn sowas“ haben sich manche wacker geschlagen, doch durch ihre besonders umfangreichen Kenntnisse haben sich zwei hervor getan, die nun den Titel „Kohlkönig 2020“ bzw. „Kohlkönigin 2020“ führen dürfen:

Thomas Ruf und Margret Bäuschel

Nach den leckeren Völlereien des Winters, denn im Januar hatten wir bei uns ja auch schon das traditionelle Ochsenbrustessen, freuen wir uns bald auch wieder musikalisch uns präsentieren zu können:

am 14. März in Handschuhsheim

und

am 4. April „daheim“ in der Calvinkirche.

Wir haben jetzt schon beim Proben einen Riesenspaß, es lohnt sich definitiv unsere Auftritte mitzuerleben!

Bis bald

Euer Spirit of Music

Kategorien
Info

Ja, ist denn heut‘ schon Ostern?

Na so was. Da schaut man nichts ahnend in das Postfach und findet einen Umschlag mit einer Spende und findet dazu keinen Absender.

danke-0027.jpg von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Das klingt gerade so, also ob der Osterhase schon unterwegs ist…

Wenigstens auf diesem Weg möchten wir ein ganz herzliches „Dankeschön“ für die vorosterliche Überraschung sagen.